Anzeige
Development

"Tomb Raider" schafft die Wende

Es hat länger gedauert als geplant. Letztlich aber hat sich der lange Atem von Square Enix ausgezahlt: Mit der "Definitive Edition" ist "Tomb Raider" doch noch zu einem Erfolg für den japanischen Major geworden.

tp07.03.2014 11:49
"Tomb Raider" ist für Square Enix inzwischen auch ein kommerzieller Erfolg
"Tomb Raider" ist für Square Enix inzwischen auch ein kommerzieller Erfolg

Verkaufszahlen unterhalb der eigenen Prognosen von "Tomb Raider" waren Anfang 2013 mitverantwortlich dafür, dass Square Enix die Erwartungen nicht erfüllen konnte . Der Action-Reboot verkaufte sich zum Start zwar gut, aber eben nicht so gut, wie man es sich erhofft hatte. Dass man Tokio in weiter auf die Marke gesetzt hat, zahlt sich nun aus. "Tomb Raider" hat auf der alten Generation echte Longsellerqualitäten beweisen. Mit der "Definitive Edition" für ...

Anzeige