Anzeige
Publishing

Nintendo will mit Aktienrückkauf Vertrauen schaffen

Wohin geht die Reise für Nintendo? Die jüngsten Zahlen haben die Anleger verunsichert. Mit einem großen Aktien-Rückkaufprogramm will der Hersteller die Märkte beruhigen. Bis Ende März will Nintendo eigene Aktien für 125 Mrd. Yen aufkaufen.

tp29.01.2014 10:21

Nintendo verschreibt dem Kapitalmarkt eine Beruhigungspille: Nachdem die jüngsten Zahlen die Anleger verunsichert hatten, hat der japanische Konsolenhersteller ein großes Aktien-Rückkaufprogramm beschlossen. Der Kurs der Nintendo-Papiere bewegt sich seit langem abwärts, die Wii-U-Misere schaffte dabei zuletzt nicht unbedingt Vertrauen in eine Wende zum Besseren. Das Aktionprogramm soll nun den Kurs stützen und gleichzeitig aufzeigen, dass man in Kyoto vom eigenen Kurs überzeugt ist. Diese vertr...

Anzeige