Anzeige
Publishing

Nintendo verkauft im Weihnachtsgeschäft fast zwei Mio. Wii U

Im Weihnachtsgeschäft konnte Nintendo spürbar mehr Wii-U-Konsolen absetzen als in den Monaten zuvor. Zwar bleibt die Konsole weit hinter der Konkurrenz zurück, mit Absatzzahlen im Millionenbereich zeigte Wii U aber ein wahrnehmbares Lebenszeichen.

tp29.01.2014 08:48
Klar zu vernehmen war das Lebenszeichen von Wii U im Weihnachtsgeschäft
Klar zu vernehmen war das Lebenszeichen von Wii U im Weihnachtsgeschäft

Die Entwicklung von Wii U im Weihnachtsgeschäft stimmt eigentlich positiv. Schließlich konnte Nintendo zwischen Oktober und Dezember 2013 deutlich mehr Konsolen absetzen als in den sechs Monaten zuvor. Nach nur 460.000 verkauften Wii U im April-September-Zeitraum konnte es allerdings auch nur besser werden. Zudem waren die Ziele mit ursprünglich neun Mio. Geräten im laufenden Geschäftsjahr sehr ambitioniert.

Anzeige