Anzeige
Publishing

Nintendo spricht Gewinnwarnung aus

Neun Mio. Wii U wollte Nintendo im laufenden Geschäftsjahr verkaufen. An diesem Ziel wurde auch nach einem sehr enttäuschenden Wii-U-Halbjahr festgehalten. Jetzt muss sich der Hersteller eingestehen, dass dieses ambitionierte Ziel nicht annähernd zu erreichen ist. Die Prognosen wurden massiv gesenkt, eine Gewinnwarnung ausgesprochen.

tp17.01.2014 07:36
Nintendo hat sich verkalkuliert: Wii U findet weit weniger Käufer als erhofft
Nintendo hat sich verkalkuliert: Wii U findet weit weniger Käufer als erhofft

Nintendo passt die eigenen Prognosen der Realität an. Wenige Wochen vor Veröffentlichung der Bilanz für das Weihnachtsquartal senkt der Hersteller die Prognosen und schockt den Markt mit einer Gewinnwarnung. Neun Mio. Wii U wollte Nintendo im laufenden Geschäftsjahr verkaufen. An dieser Prognose wurde auch dann noch festgehalten, als zum Halbjahr klar wurde, dass mit bis dahin lediglich 460.000 verkauften Wii-U-Konsolen schon ein echtes Absatzwunder her muss . Dass dieses ausgeblieben ist, muss ...

Anzeige