Anzeige
Development

Cebit schrumpft mehr Relevanz herbei

Die Stimmen der Veranstalter nach dem Cebit-Ende sind wie gewohnt positiv. "Starke Impulse" für den Markt will etwa der Branchenverband Bitkom ausgemacht machen. Die Besucherzahl ging um neun Prozent zurück, der Fachbesucheranteil aber stieg.

tp11.03.2013 11:36
Das Thema E-Sport war in Hannover u.a. durch die Electronic Sports League vertreten
Das Thema E-Sport war in Hannover u.a. durch die Electronic Sports League vertreten Cebit

Die Cebit-Veranstalter ziehen nach der Messewoche ein positives Fazit. "Ein gestiegener Fachbesucheranteil von mehr als 84 Prozent, eine starke Beteiligung aus mehr als 120 Nationen und so viele IT-Entscheider und Einkaufschefs wie seit langem nicht mehr haben die Cebit 2013 zur hochwertigsten Veranstaltung seit Jahren gemacht. In Hannover ging es in den vergangenen fünf Tagen um internationale Geschäfte und Vernetzung", sagte etwa Frank Pörschmann, Vorstand der Deutschen Messe AG...

Anzeige