Anzeige
Recorded & Publishing

Bundesregierung stellt Studie zu Warnmodellen vor

In der Diskussion um Urheberrechte und Onlinepiraterie kündigte Staatssekretär Hans-Joachim Otto jüngst eine Untersuchung zu den Erfahrungen mit Warnhinweismodellen an. Nun liegt die Studie der FH Köln vor. Sie empfiehlt ein "vorgerichtliches Warnhinweismodell", in der Onlinewelt wird das bereits als "Two Strikes"-Ansatz zurückgewiesen.

ks03.02.2012 15:34
Diskutiert ein "vorgerichtliches Warnhinweismodell" als Maßnahme gegen Onlinepiraterie: Hans-Joachim Otto
Diskutiert ein "vorgerichtliches Warnhinweismodell" als Maßnahme gegen Onlinepiraterie: Hans-Joachim Otto MusikWoche

In der Diskussion um Urheberrechte und Onlinepiraterie hatte Staatssekretär Hans-Joachim Otto jüngst auf der Midem angekündigt, in Kürze eine Untersuchung zu den Erfahrungen mit Warnhinweismodellen in Europa vorstellen zu wollen. Nun liegt die Vergleichsstudie der Fachhochschule Köln vor.

Anzeige