Anzeige
Business

ESA: Spiele in 72 Prozent der US-Haushalte präsent

Der US-Gamesmarkt ist in den vergangenen zwölf Monaten älter geworden. Die alljährliche ESA-Studie zur Gamer-Demografie zeigt, dass das Durchschnittsalter der Gamer zunimmt und immer mehr Frauen das Hobby Games für sich entdecken.

tp07.06.2011 14:13
Generationsübergreifend wird in den USA gespielt
Generationsübergreifend wird in den USA gespielt

Computer- und Videospiele sind in den USA mehr noch denn anderswo ein gesamtgesellschaftliches Phänomen. Die Entertainment Software Association belegt diese These zur Eröffnung der Electronic Entertainment Expo mit der diesjährigen Ausgabe der Studie "Essential Facts About the Computer and Video Game Industry", die das Maktforschungsinstitut Ipsos MediaCT im Verbandsauftrag erstellt hat. Wichtigste Erkenntnis: Der US-Gamesmarkt ist in den vergangenen zwölf Monaten erneut älter geworden. Das Durc...

Anzeige