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Digitalgeschäft treibt Activision-Blizzard-Umsatz

Starke Marken und ein kräftiges Wachstum im Digitalgeschäft ließen den Quartalsumsatz von Activision Blizzard um mehr als sechs Prozent steigen. Mit digitalen Gütern und Downloadgames erwirtschaftete der Konzern von Januar bis März 30 Prozent vom Konzernumsatz.

tp10.05.2011 07:43
Activision-Blizzard-CEO Robert Kotick kann zufrieden mit der Entwicklung im Digitalgeschäft sein
Activision-Blizzard-CEO Robert Kotick kann zufrieden mit der Entwicklung im Digitalgeschäft sein

Der Umsatz von Activision Blizzard ist im zum 31. März beendeten ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um etwas mehr als sechs Prozent auf 1,4 Mrd. US-Dollar angestiegen. Das Plus resultiert aus konstant guten Abverkäufen der Kernmarken "Call Of Duty" und "World Of WarCraft" sowie dem weiter starken Wachstum im Digitalgeschäft. Im ersten Quartal erreichte der Umsatzanteil aus dem Verkauf digitaler Güter und Downloadspiele satte 30 Prozent. Der Quartalsgewinn stieg um 32 Prozent auf 503 Mi...

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