Anzeige
Publishing

DeNA legt um 134 Prozent zu

Der japanische Social-Games-Anbieter DeNA hat die Umsatzerlöse im zum 31. März beenden Geschäftsjahr um 134 Prozent gesteigert. Der Nettogewinn stieg gar um 178 Prozent. In den kommenden Jahren will der Anbieter in den westlichen Märkten aggressiv wachsen.

tp03.05.2011 10:04
DeNA-CEO Tomoko Namba treibt die Expansion in die westlichen Märkte voran
DeNA-CEO Tomoko Namba treibt die Expansion in die westlichen Märkte voran

DeNA, eigenen Angaben zufolge Weltmarktführer im Bereich Social Games für mobile Plattformen, hat das vergangene Geschäftsjahr zum 31. März mit starkem Wachstum beendet. Die Umsatzerlöse erreichten 112,7 Mrd. Yen, umgerechnet in etwa 940 Mio. Euro. Das Ergebnis liegt damit um 134 Prozent über dem Vorjahr. Operativ verdiente DeNA dabei 56 Mrd. Yen (ca. 468 Mio. Euro), der Nettogewinn erreichte 31,6 Mrd. Yen (rund 263,6 Mio. Euro). Die Wachstumsrate beträgt 161 bzw. 178 Prozent gegenüber dem Vorja...

Anzeige