Anzeige
Publishing

JoWooD meldet Insolvenz an

Die JoWooD Entertainment AG konnte die drohende Insolvenz nicht vermeiden. Weil kein neuer Investor gefunden wurde, hat der österreichische Publisher die Zahlungsunfähigkeit angemeldet.

tp07.01.2011 17:50
"Arcania - Gothic 4" konnte auch mit guten Zahlen die Insolvenz nicht abwenden
"Arcania - Gothic 4" konnte auch mit guten Zahlen die Insolvenz nicht abwenden

JoWooD Entertainment ist insolvent. Der österreichische Publisher informierte am 7. Januar über die Zahlungsunfähigkeit. Der Schritt hatte sich seit einigen Monaten angedeutet. Ende September 2010 informierte die Gesellschaft über hohe Halbjahresverluste, Anfang Dezember folgten dann die ernüchternden Zahlen: Bei nur 6,39 Mio. Euro Umsatz mussten 24,1 Mio. Euro Verlust ausgewiesen werden. Auch die soliden Verkäufe von "AcaniA - Gothic 4" konnten an den grundlegenden Finanzierungsproblemen letztl...

Anzeige