Anzeige
TV

TV-Content wird zunehmend crossmedial genutzt

Die Auswertung von TV-Inhalten auf den unterschiedlichsten digitalen Plattformen wird für Sender und Produzenten immer wichtiger. Neben ergänzenden Internetauftritten und mobilen Apps werden zunehmend Formate entwickelt, die für eine crossmediale Nutzung konzipiert sind.

jl06.09.2010 15:11
Im TV und im Netz zu Hause: die KI.KA-Serie "dasbloghaus.tv"
Im TV und im Netz zu Hause: die KI.KA-Serie "dasbloghaus.tv"

So setzte der SWR bei seiner Fernsehserie "Alpha 0.7", die im November startet, auf einen sogenannten "transmedialen" Ansatz. Begleitet wird die Serie, die von Zeitsprung produziert wurde und sechs Episoden à 25 Minuten umfasst, von Hörspielen im Rahmen der Radiosendung "SWR 2 Dschungel" und unter anderem auch von Clips im Internetportal YouTube. Eine ähnliche Ausrichtung verfolgt die Saxonia-Media...

Anzeige