Anzeige
Publishing

Microsoft lässt Slim-Bombe platzen

Microsoft unterzieht Xbox 360 einer Frischzellenkur. In Los Angeles präsentierte der Konzern ein generalüberholtes Konsolenmodell, das mit geringeren Ausmaßen, zusätzlichen Funktionen und niedriger Lautstärke überzeugen soll. Die Präsentation der Xbox Slim samt Auslieferungsdatum war ein Highlight der Microsoft-Pressekonferenz. Auch in Sachen Kinect konnte Microsoft überzeugen, aber nicht alle Fragen beantworten.

fha15.06.2010 07:01
Das neue 360-Modell ist schon jetzt einer der Stars der E3 2010
Das neue 360-Modell ist schon jetzt einer der Stars der E3 2010

Microsoft hat den Reigen der Pressekonferenzen auf der Electronic Entertainment Expo (E3) mit einem starken Auftritt eröffnet. Als Hardwareneuheit stellte Don Mattrick ein neues Xbox-360-Modell vor. Deutlich kleiner, mit eingebautem Wifi-N, 250 Gigabyte Festplatte und laut Mattrick "deutlich leiserem Laufgeräusch" soll das neue Modell die Kunden überzeugen. In den USA ist die neue 360 ab sofort erhältlich. In Europa wird die Konsole am 16. Juli in den Handel kommen. Preislich übernimmt Microsoft...

Anzeige