Anzeige
Development

"Project Natal" heißt jetzt Kinect

Kurz vor Beginn der Electronic Entertainment Expo hat Microsoft in Los Angeles den endgültigen Markennamen für seine Gestensteuerung bekannt gegeben. Ab sofort hört die bislang unter dem Arbeitstitel "Project Natal" bekannte Steuerungsinnovation auf den Namen Kinect für Xbox 360.

tp14.06.2010 06:54
Das Kind hat einen Namen: Aus "Project Natal" wird Kinect für Xbox 360
Das Kind hat einen Namen: Aus "Project Natal" wird Kinect für Xbox 360

Spektakulär feierte Microsoft in Los Angeles kurz vor Beginn der Electronic Entertainment Expo die Weltpremiere der Gestensteuerung für Xbox 360. Vor Fachpresse, Industrievertretern und Prominenz enthüllte der Konzern den endgültigen Markennamen für die innovative Steuerung, die bislang unter dem Arbeitstitel "Project Natal" bekannt war: Ab sofort hört das Produkt auf den Namen Kinect für Xbox 360. Wohl nicht von ungefähr erinnert der Namen an die beiden Handymodelle KIN One und KIN Two, die Mic...

Anzeige