Anzeige
Development

Das Kreuz mit den Haken

Die neue Rubrik "Online.Spiele.Recht" setzt sich mit rechtlichen Fragen auseinander, die sich im Kontext von Computer-, Video- und Onlinespielen stellen. Die exklusiven Beiträge stammen aus der Feder von Konstantin Ewald, Partner bei der international tätigen und wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei Osborne Clarke.

hh25.03.2010 09:52
Konstantin Ewald
Konstantin Ewald

Zum wiederholten Mal macht dieser Tage ein Produktrückruf in der Gamesbranche Schlagzeilen: Weil in einem Handbuch zu "Silent Hunter V" ein Hakenkreuz abgebildet ist, ruft Ubisoft die Collector's Edition des Spiels in Deutschland zurück. Ein ähnliches Schicksal ereilte im September den Activision-Titel "Wolfenstein", in dem bei der ansonsten sehr gründlichen Lokalisierung eine entsprechende Grafik übersehen wurde.

Anzeige