Anzeige
Publishing

Media Markt expandiert nach Fernost

Die Metro Group wird in diesem Jahr erste Media-Markt-Filialen in China eröffnen. Der geplante Markteintritt ist perfekt, der Joint-Venture-Vertrag zwischen Media-Saturn und Partner Foxconn Technology unter Dach und Fach. Bis Mitte des Jahrzehnts sollen über 100 Märkte entstehen.

tp04.01.2010 11:58
Ehrgeizige Pläne: Über 100 Media Märkte sollen bis 2015 entstehen
Ehrgeizige Pläne: Über 100 Media Märkte sollen bis 2015 entstehen

Im Jahresverlauf 2010 werden erste Media-Markt-Filialen in China eröffnen. Die Metro Group, Media-Saturn sowie der lokale Partner Foxconn Technology brachten nun den geplanten Markteintritt in Fernost auf den Weg. An dem Joint-Venture hält die Metro Group 75 Prozent. Die Düsseldorfer verantworten dabei die strategische Steuerung sowie das operative Geschäft. Keimzelle der chinesischen Media-Markt-Expansion wird Shanghai sein. In den k...

Anzeige