Anzeige
Business

Australien diskutiert 18+-Rating

Bis in den Februar hinein wird in Australien öffentlich diskutiert, ob eine neue Altereinstufung für Computer- und Videospiele für Erwachsene eingeführt werden soll. In der Vergangenheit sind zahlreiche Games an den strengen Jugendschutzbestimmungen gescheitert.

tp15.12.2009 13:12

Australien wird womöglich eine neue Alterseinstufung für Computer- und Videospiele einführen. Das Justizministerium hat eine öffentliche Diskussion initiiert, in der bis zum Februar geklärt werden soll, ob ein 18+-Rating das australische Jugendschutzsystem erweitern soll. Bislang können Games Down Under höchstens auf ein 15+-Rating hoffen. In den vergangenen Jahren wurde dieses niedrige Rating zahlreichen actiongeladenen Spielen zum Verhängnis. Blockbuster wie u.a. "Gears Of War...

Anzeige