Anzeige
Development

Frischzellenkur für die Maus

Moderne Comicfiguren haben der altehrwürdigen Micky Maus längst den Rang abgelaufen. Zu lieb, zu glatt, zu gesichtslos ist Micky inzwischen geworden. Mit "Disney Micky Epic" soll die Maus zu alter Stärke zurückfinden.

pm26.11.2009 11:00
Je nach Spielweise verändert sich auch das Aussehen von Micky
Je nach Spielweise verändert sich auch das Aussehen von Micky

Batman, X-Men, Watchmen - Comicfiguren sind die Helden unserer Zeit, erwirtschaften Millionen an den Kinokassen und erfahren erfolgreiche Videospielumsetzungen. Einige Charaktere aus der Frühzeit des Zeichentricks sind inzwischen aber fast in Vergessenheit geraten. Micky Maus, zum Beispiel. "Micky war in den frühen 1930er-Jahren nicht nur der beliebteste Comicheld, sondern auch der berühmteste Filmstar überhaupt", erklärt die Entwicklerlegende Warren Spector. "Inzwischen ist Micky Maus aber zu e...

Anzeige