Anzeige
Development

Wii: Preissenkung auch in UK

Nintendo of Europe schweigt, britische Medien bestätigen aber bereits einen Preisschritt bei Wii auch in Europa. Im britischen Markt wird die Konsole demnach am 2. Oktober im Preis gesenkt, zeitgleich legt der Hersteller dem Paket ein zweites Spiel bei.

tp24.09.2009 08:39
Nach Japan und den USA wird der Wii-Preis auch in Großbritannien angepasst
Nach Japan und den USA wird der Wii-Preis auch in Großbritannien angepasst

Der britische Markt hat nicht nur aufgrund seiner Größe eine Ausnahmestellung in Europa. Auch die Preisstrategie der Konsolenhersteller weicht mitunter vom restlichen Europa ab. So hatte Nintendo erst im März den Wii-Preis in Großbritannien angehoben, um Wechselkursverluste auszugleichen. Der ungewöhnliche Schritt verteuerte die Konsole um umgerechnet etwa 20 Euro. Im Zuge der Preisoffensive in Japan und den USA passt Nintendo nun auch in Großbritannien den Wii-Preis an.

Anzeige