Anzeige
Verkauf

Was bedeutet die Karstadt-Insolvenz für die DVD-Industrie?

Nach langem Überlebenskampf hat der Karstadt-Mutterkonzern Arcandor am 9. Juni Insolvenz angemeldet. Besonders kleinere Lieferanten aus der Videoindustrie sind seitdem in Sorge, ähnlich wie bei der TMI-Pleite im vergangenen Jahr viel Geld zu verlieren.

Dietmar Schwenger03.07.2009 11:51
Sind Menschenmassen vor Karstadt-Türen bald ein Bild der Vergangenheit?
Sind Menschenmassen vor Karstadt-Türen bald ein Bild der Vergangenheit?

Für die Videoindustrie dürfte sich der 9. Juni angefühlt haben wie ein kalter Oktobertag des vergangenen Jahres. Damals wurde bekannt, dass der Systemdienstleister TMI Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hatte. Gut ein halbes Jahr später hat es mit Karstadt wieder einen wichtigen Handelspartner der Videoindustrie erwischt. Zwar hatte sich das Karstadt-Aus durch die ständige mediale Berichterstattung in den vergangenen Monaten früh angekündi...

Anzeige