Anzeige
Video

Media-Saturn steigt ins Onlinegeschäft ein

Die Media-Saturn Holding steigerte 2008 den Umsatz um 8,9 Prozent auf 19 Mrd. Euro. Dies hatte die Metro-Tochter allerdings nur zahlreichen Neueröffnungen zu verdanken, flächenbereinigt stagnierte das Geschäft der Elektrofachmärkte. Nun will Media-Saturn sein Glück erneut online versuchen.

mha24.03.2009 09:13
Dr. Eckard Cordes, Vorstandsvorsitzender Metro
Dr. Eckard Cordes, Vorstandsvorsitzender Metro

Die Media-Saturn-Holding steigerte 2008 den Umsatz um 8,9 Prozent auf 19 Mrd. Euro. Dies hatte die Metro-Tochter allerdings nur zahlreichen Neueröffnungen zu verdanken: Nach 702 Märkten im Jahr 2007 betrieb Media-Saturn im vergangenen Jahr bereits 768 Filialen. In Deutschland setzten die Saturn- und Media Märkte 8,7 Mrd. Euro um, das sind 5,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Expansion soll in diesem Jahr auch außerhalb Europas fortges...

Anzeige