Anzeige
Game

Musikgames: Ende der Kompatibilitätsprobleme in Sicht

Im Gespräch mit "Gamespot" hat Neversoft Director Brian Bright eine zumindest teilweise Kompatibilität des Zubehörs von "Guitar Hero World Tour" mit der Konkurrenzmarke "Rock Band" enthüllt. Auch soll das neue "Guitar Hero" zumindest in der Xbox-360-Version das "Rock Band"-Drum-Set unterstützen.

st18.07.2008 11:07

Ob "Guitar Hero" oder "Rock Band" - Musikspiele zählen derzeit zu den angesagtesten Games weltweit. Es gibt nur ein Problem: Das Zubehör, das die Titel so unterhaltsam macht, ist nicht nur teuer, bislang war es auch immer an eine Marke gebunden. "Es ist lächerlich anzunehmen, dass Verbraucher zwei oder drei verschiedene Drum-Sets besitzen", sagte nun Brian Bright, Director von "Guitar Hero: World Tour"-Entwickler Neversoft, auf der E3 gegenüber "Gamespot".

Anzeige