Anzeige
Game

300.000 Euro für gute Spiele

Die Pläne für einen staatlichen Förderpreis deutscher Computer- und Videospiele sind offenbar schon weit fortgeschritten. Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) kündigte für 2008 eine entsprechende Verleihung an. Insgesamt sollen 300.000 Euro an die Sieger in unterschiedlichen Kategorien ausgeschüttet werden.

tp02.01.2008 15:33
Kulturstaatsminister Bernd Neumann
Kulturstaatsminister Bernd Neumann

Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) kündigte für 2008 die erstmalige Verleihung einen Deutschen Computerspielpreises an. Offenbar sind die Pläne in den vergangenen Wochen schnell vorangeschritten, hatten Abgeordnete der großen Koalition doch erst im November einen entsprechenden Antrag im Bundestag gestellt. Der Preis soll "qualitativ hochwertige sowie kulturell und pädagogisch wertvolle" Spiele aus Deutschland fördern. Die Bundesregierung stellt hierzu insgesamt 300.000 Euro bereit, die an...

Anzeige