Anzeige
Game

Wii-Engpass zu Weihnachten?

Auch wenn Nintendo die Wii-Produktion in den vergangenen Monaten signifikant erhöht hat, kommt es noch immer zu temporären Lieferschwierigkeiten, vor allem im US-Markt. George Harrison, Senior Vice President bei Nintendo of America, warnte vorsorglich schon mal vor Engpässen im Weihnachtsgeschäft.

tp12.07.2007 10:02
Auch im Weihnachtsgeschäft könnte es zu Lieferproblemen bei Wii kommen
Auch im Weihnachtsgeschäft könnte es zu Lieferproblemen bei Wii kommen

In den vergangenen Monaten erhöhte Nintendo die Wii-Produktion fortlaufend, um der starken Nachfrage gerecht zu werden. Trotzdem der Konsolenhersteller den Produktausstoß signifikant gesteigert hat, kommt es nach wie vor in erster Linie im US-Markt zu temporären Lieferschwierigkeiten. Das Problem läge derzeit bei den Zulieferern, erklärte George Harrisson, Senior Vice President von Nintendo of America. Die Produktion komme der weiter ansteigenden Nachfrage nicht hinterher. Da wollte Harrison auch nicht ausschließen, dass es sogar im wichtigen Weihnachtsgeschäft zu Engpässen kommen könnte.

Anzeige