Anzeige
Kino

RTL gründet Spieletochter

Seit 1999 über RTL Enterprises im Spielemarkt aktiv, hat sich das Engagement für den Kölner Medienkonzern in den vergangenen Jahren ausgezahlt. Künftig soll das Geschäft weiter ausgebaut werden, weshalb mit RTL Games eine eigene Tochtergesellschaft gegründet wurde.

tp06.06.2007 10:36
Holger Strecker übernimmt die Geschäftsführung von RTL Games
Holger Strecker übernimmt die Geschäftsführung von RTL Games

Der Medienkonzern RTL will sein Engagement im Spielemarkt erheblich ausbauen. Hierzu wurde eigens die RTL-Interactive-Tochter RTL Games gegründet, die ab August das Spielegeschäft verantwortet. Zum Geschäftsführer wurde RTL-Enterprises-Chef Holger Strecker bestellt. Das Konzept sieht eine erhebliche Ausweitung der Geschäftstätigkeit vor. So soll sich RTL Games nicht, wie bislang, ausschließlich auf das Lizenz- und Merchandisinggeschäft konzentrieren, sondern darüber hinaus vor allem im Massenmarkt für Arcade- und Casual-Games aktiv werden. Ferner will man in Köln mit einzelnen Titeln aus den Segmenten Adventure, Fantasy und Rollenspiel auch im Vollpreismarkt mitmischen. Neben dem PC als Hauptplattform sollen auch die aktuellen Konsolensysteme nicht zu kurz kommen.

Anzeige