Anzeige
Publishing

"Virtual Skipper 5" nimmt Kurs auf Segler

Der Münchner Publisher Morphicon will "Virtual Skipper 5 - America's Cup 32" gezielt bei Segelsportfans promoten. Aus diesem Grund geht er eine Kooperation mit dem Delius Klasing Verlag ein, der zahlreiche Segelpublikationen verlegt.

fha10.05.2007 15:21
"Virtual Skipper 5" legt in Segelschulen und Segelshops an
"Virtual Skipper 5" legt in Segelschulen und Segelshops an

Auf dem Weg zu neuen Zielgruppenufern befindet sich Morphicons "Virtual Skipper 5 - America's Cup 32". Der Publisher kooperiert für die Vermarktung des fünften Teils der "Virtual Skipper"-Reihe mit dem Verlag Delius Klasing, der etliche Publikationen aus dem Wassersportbereich herausgibt. Spieleaffine Segelfans sollen über Kanäle wie Segelgeschäfte oder Segelschulen angesprochen werden. Auch ein Gegengeschäft mit "Yacht", dem laut Verlagsangaben größten Segelmagazin Europas, ist geplant. Das Spiel wird im Heft besonders hervorgehoben, dafür ziert ein "Yacht"-Logo die Spielverpackung. "32nd America's Cup - Das Spiel" erscheint für 50 Euro am 24. Mai 2007.

Anzeige