Anzeige
Publishing

"Spore" keimt später

Der Toptitel für das Weihnachtsgeschäft von Electronic Arts, "Spore", erscheint nicht mehr 2007. Das Spiel von "Sims"-Erfinder Will Wright soll zu einer langfristigen Marke aufgebaut und darum nicht vorschnell veröffentlicht werden.

fha09.05.2007 10:27
Die "Spore"-Veröffentlichung wird verschoben
Die "Spore"-Veröffentlichung wird verschoben

Das neue Spiel von "Sims"-Erfinder Will Wright, "The Spore", sorgt in der Fangemeinde schon lange für große Vorfreude. Die komplexe Evolutionssimulation wird nun nicht mehr 2007 erscheinen, wie John Riccitiello, der neue CEO von Electronic Arts auf einer Finanzpressekonferenz verlauten ließ. Das Spiel, das als einer von EAs Toptitel für das Weihnachtsgeschäft galt, soll amerikanischen Medien zufolge nun im ersten oder zweiten Quartal 2008 erscheinen. Grund für die Verschiebung sind Aspekte der Qualitätssicherung. Man wolle mit "Spore" nicht nur ein Spiel, sondern eine langfristige Marke aufbauen, so Riccitiello und zog sogar schon den Vergleich zu "Die Sims", EAs absoluter Topsellermarke.

Anzeige