Anzeige
Game

1C drängt auf europäischen Markt

Cenega Publishing wird in 1C Publishing EU umbenannt und künftig dem laut Eigenauskunft größten russischen Spielepublisher als Sprungbrett in den kontinentaleuropäischen Markt dienen.

tp04.05.2007 12:08

1C Company, laut Eigenauskunft führender Publisher von Computer- und Videospielen in Russland, drängt in den europäischen Markt. Über die tschechische Tochter Cenega Publishing startet 1C einen ersten Angriff. Um keine Fragen an der Zielsetzung aufkommen zu lassen, wurde Cenega nun kurzerhand in 1C Publishing EU umbenannt. Von Prag aus soll nun die Vermarktung des 1C-Portfolios in Kontinentaleuropa angegangen werden. Dabei wird das Geschäft aber nicht nur in eine Richtung verlaufen. Seiner Bedeutung im russischen Markt ist sich das Unternehmen durchaus bewusst und bietet sich entsprechend als Partner europäischer Spieleunternehmen an, die sich an das Abenteuer Russland wagen wollen.

Anzeige