Anzeige
Kino

Kerkeling gibt für RTL Enterprises den Quizmaster

In der Rolle des Lokalreporters Horst Schlämmer hat Comedian Hape Kerkeling bereits bei "Wer wird Millionär?" seine Tauglichkeit als eloquenter Quizmaster unter Beweis gestellt. Für RTL Enterprises wird Schlämmer schon bald interaktiv Wissen testen.

tp10.04.2007 13:12
Bei Publikum und Kritik beliebt: Hape Kerkeling als Horst Schlämmer
Bei Publikum und Kritik beliebt: Hape Kerkeling als Horst Schlämmer

Nach einem erfolgreichen Gastauftritt bei "Wer wird Millionär?" setzt RTL Enterprises die Kunstfigur Horst Schlämmer als interaktiven Quizmaster ein. Der von Comedian Hape Kerkeling ersonnene Lokalreporter wird in "Weisse Bescheid?" den Spielern auf den Zahn fühlen. Produziert wird das PC-Quiz von den Essener Aruba Studios, unter deren Regie in den vergangenen Tagen die ersten Takes zum Spiel aufgenommen wurden. RTL Enterprises strebt eine Veröffentlichung im zweiten Quartal 2007 an.

Anzeige