Anzeige
Game

rondomedia erwirbt astragon-Mehrheit

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung der vergangenen Monate hat rondomedia seine Beteiligung an Publisher astragon auf eine Mehrheitsbeteiligung ausgebaut. Beide Unternehmen sollen ab 2007 unter einem Dach arbeiten.

tp20.07.2006 12:11
Künftig unter einem Dach: rondomedia und astragon
Künftig unter einem Dach: rondomedia und astragon

rondomedia hält seit kurzem mehrheitlich die Anteile an Publisher astragon. Wie die Unternehmen aus dem niederrheinischen Mönchengladbach mitteilten, wurde die Beteiligung an astragon aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung der vergangenen Monate aufgestockt. Sowohl Umsatz als auch Ergebnis konnten im letzten Geschäftsjahr signifikant gesteigert werden. Ab kommenden Jahr sollen rondomedia und astragon nun unter einem Dach arbeiten, beide Unternehmen werden ihre rechtliche Eigenständigkeit aber beibehalten. Zusammengeführt werden lediglich die Bereiche Auslandslizenzierung, Online/ESD und PR, wobei allerdings keine Arbeitsplätze abgebaut würden, wie rondomedia unterstrich.

Anzeige