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Toy Alliance: idee+spiel und Vedes bündeln Marktmacht

Die beiden größten Spielwaren-Fachhandelskooperationen Europas, idee+spiel und Vedes, bündeln ihre Kräfte. Künftig soll das Joint Venture Toy Alliance den gemeinsamen Einkauf übernehmen. Zusammen verfüge man über ein Einkaufsvolumen von mehr als 500 Mio. Euro.

tp26.06.2006 12:42
idee+spiel-Geschäftsführer Jochen Martens, Toy-Alliance-Geschäftsführer Dr. Thomas Märtz, Toy-Alliance-Geschäftsführer Otto E. Umbach und Vedes-Vorstand Achim Weniger besiegeln die Allianz (v.l.n.r.)
idee+spiel-Geschäftsführer Jochen Martens, Toy-Alliance-Geschäftsführer Dr. Thomas Märtz, Toy-Alliance-Geschäftsführer Otto E. Umbach und Vedes-Vorstand Achim Weniger besiegeln die Allianz (v.l.n.r.)

Mit dem Joint Venture Toy Alliance bündeln idee+spiel und Vedes ihre Kräfte. Im hart umkämpften Spielwarenmarkt wollen die beiden führenden Fachhandelskooperationen so gestärkt und gemeinsam in die Zukunft gehen. Die Geschäftsführung übernehmen gleichberechtigt idee+spiel-Mann Otto E. Umbach (Sortiment und Marketing) sowie Vedes-Manager Dr. Thomas Märtz (Finanzen, Logistik, IT). Durch Optimierung des gemeinsamen strategischen Einkaufs- und Absatzmarketings ergäben sich Synergien für alle angeschlossenen Partner, betonten die Unternehmen. Dabei verlieren idee+spiel sowie Vedes nicht an Eigenständigkeit. Die Verbandszentralen in Nürnberg bzw. Hildesheim bleiben unverändert erhalten. Auch die den Konsumenten bekannten Marken Vedes, Spielzeug-Ring, idee+spiel, Eurotrain, Hobbytec, Autodrom, McMedia und smARToys bleiben wie gehabt bestehen und werden weiterhin von den jeweiligen Zentralen betreut.

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