Anzeige
Kino

RTL Enterprises geht zu EA

Electronic Arts übernimmt ab sofort den Vertrieb fast aller PC- und PlayStation-2-Titel von RTL Enterprises.

tp28.07.2005 11:40
Holger Strecker, RTL Enterprises
Holger Strecker, RTL Enterprises

Electronic Arts ist neuer Vertriebspartner von RTL Enterprises. Der Branchenführer übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vertrieb fast aller PC- und PlayStation-2-Titel des Partners. Die Vereinbarung umfasst die Weiterentwicklung bestehender Brands sowie Neuerscheinungen. Schon im Herbst 2005 sollen zehn neue Titel des "RTL Playtainment"-Labels erscheinen. Darüber hinaus verantwortet EA auch den Vertrieb der neuen RTL-Ratgeber-Software. Auf der GC - Games Convention sollen die meisten der kommenden Titel vorgestellt werden. "Über das ausgesprochen gute Vertriebsnetz von Electronic Arts können wir unsere Produkte noch breiter im Handel platzieren und sind sicher, die Verkaufszahlen so noch einmal signifikant steigern zu können", begründet Holger Strecker, Geschäftsführer RTL Enterprises, die Wahl des Partners.

Anzeige