Anzeige
Game

VUD-Aus: Rückschlag für gesamte Branche

Mit Erstaunen und Befremden hat der Geschäftsführer des Bundesverbands der Phonographischen Wirtschaft, Peter Zombik, den Beschluss des VUD zur Selbstauflösung zur Kenntnis genommen. Der Branche wünscht er auf ihrem weiteren Weg diplomatische Weitsicht.

hh20.10.2004 12:54
Peter Zombik vom Bundesverband Phono
Peter Zombik vom Bundesverband Phono

"Der VUD ist in den letzten Jahren zu einem gewichtigen Faktor der Interessenwahrnehmung im Gamesmarkt geworden. Hermann Achilles und Ronald Schäfer haben mit Professionalität, grundsolider Arbeit, Kreativität und Geschick die Belange einer wachsenden und erfolgreichen Branche als Verbandsgeschäftsführer vertreten, die sie in der öffentlichen Wahrnehmung als geschlossenen, handlungsfähigen und an gemeinsamen Zielen orientierten Wirtschaftsbereich präsentiert haben", kommentierte Peter Zombik, Geschäftsführer des Bundesverbands der Phonographischen Wirtschaft, den Beschluss der VUD-Mitglieder zur Selbstauflösung. Dass diese erfolgreiche Arbeit anscheinend nun an inneren Meinungsverschiedenheiten zu zerbrechen drohe, "wäre ein Rückschlag für die gesamte Branche. Der Branche und insbesondere den Kollegen Hermann Achilles und Roland Schäfer wünsche ich viel Erfolg und diplomatische Weitsicht bei dem hoffentlich in Aussicht stehenden Neustart, der auf so viel hervorragende Arbeit aufbauen kann."

Anzeige