Anzeige
Game

VUD wieder auf Wohnungssuche

Am Abend des 30. März war die VUD-Welt noch in Ordnung. Der Umzug der Verbandsgeschäftsstelle in die Karl-Marx-Allee 45 war beschlossene Sache und die Immobilie von der Mitgliedschaft in Augenschein genommen worden. Kurze Zeit später platzte der Traum. Der Vermieter hatte eine entscheidende Information zurückgehalten.

hh26.05.2004 15:07
Wäre ideal gewesen, bleibt aber ein unerfüllter Traum: ein Gameshouse in der Berliner Karl-Marx-Allee 45
Wäre ideal gewesen, bleibt aber ein unerfüllter Traum: ein Gameshouse in der Berliner Karl-Marx-Allee 45

Alles schien zu stimmen. Zwar äußerten einige Mitglieder Bedenken hinsichtlich der Finanzierung des Gameshouse, im Großen und Ganzen zeigte sich der VUD aber sehr zufrieden. Erst recht, als das Objekt am Abend des 30. März während einer vom VUD organisierten Baustellenparty besichtigt werden konnte. In diesen Wänden ließ sich das geplante Kommunikationskonzept optimal umsetzen. Das denkmalgeschützte Gebäude, ein weitgehend verglaster Pavillon mit angrenzendem Bürotrakt, liegt zwischen Alexanderplatz und Frankfurter Tor in der Karl-Marx-Allee, einer der Hauptverkehrsadern Berlins. Es war als zentraler Ort öffentlicher Präsentation konzipiert worden. Unisono hieß es: Das Objekt biete die einmalige Chance, die Vision des VUD Wirklichkeit werden zu lassen.

Anzeige