Anzeige
Game

VUD legte GfK-Zahlen 2003 für Unterhaltungssoftware und -hardware vor

Trotz schwacher Konjunktur konnten die Anbieter von Unterhaltungssoftware im vergangenen Jahr ein Wachstum des Gesamtmarkts um 8,1 Prozent gegenüber 2002 verzeichnen. Das gab der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) Anfang Mai bekannt.

tp14.05.2004 13:37
Ronald Schäfer
Ronald Schäfer

Demnach betrug das Volumen des Gesamtmarkts, das die Produktbereiche der Entertainmentsoftware für Computer und Konsolen sowie Info- und Edutainment umfasst, im Jahr 2003 ganze 1,13 Mrd. Euro. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 52,6 Mio. Stück Software abgesetzt. Die Einzelbetrachtung der Teilmärkte weist einen klaren Gewinner aus: die Konsolensoftware. Der Stückabsatz legte um stolze 20,4 Prozent zu, beim Wert wurde ein Wachstum von 19,1 Prozent erzielt. Insgesamt gingen 16 Mio. Stück mit einem Verkaufswert von 564,3 Mio. Euro über die Ladentheken der Nation.

Anzeige