Anzeige
Game

VUD-Vorstand: Dr. Fakesch rückt für Limpach nach

In den Vorstand des VUD will keine rechte personelle Ruhe einkehren. So standen auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des VUD am 31. März in Berlin erneut Vorstandswahlen auf der Agenda. Damit fand der dritte Wechsel seit den Wahlen vor gut einem Jahr statt.

st02.04.2004 13:27
Dr. Bernd Fakesch
Dr. Bernd Fakesch

Seit am 28. März 2003 ein neuer VUD-Vorstand gewählt worden war, erlebt das Leitungsgremium des Branchenverbandes einen Wechsel nach dem anderen. Nachdem Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland, Mitte September 2004 sein Mandat aus firmeninternen Gründen niedergelegt hatte, erklärte im Dezember des gleichen Jahres auch Dr. Jens Uwe Intat, Vice President und Managing Director Central Region Electronic Arts, seinen Rücktritt als VUD-Vorstand. Unlängst kündigte sich nun die dritte Änderung an: Nach nur einem Jahr Amtszeit hatte Odile Limpach, Geschäftsführerin Ubisoft, den VUD informiert, ihr Mandat zur Verfügung zu stellen. Zudem musste die Mitgliedschaft über den Verbleib von Hans Stettmeier im Amt entscheiden. Stettmeier hat am 1. Februar 2004 bei Microsoft den Aufgabenbereich Partner & Alliance Unit übernommen und ist nicht mehr für die Division Home&Entertainment zuständig. Bei den Wahlen sprach die Mitgliedschaft nun Hans Stettmeier das Vertrauen aus. Für Limpach wurde Dr. Bernd Fakesch, General Manager Germany bei Nintendo of Europe, in den Vorstand gewählt. Neben Stettmeier und Fakesch gehören dem VUD-Vorstand Jürgen Goeldner (Mobile Scope), Andreas Stock (Activision) und Dr. Klemens Kundratitz (Koch Media) an.

Anzeige