Anzeige
Game

Microsoft mit "Wok-WM"-Promo zufrieden

Microsoft hat eine positive Bilanz der Xbox-Promotionaktivitäten während der "Wok-WM" gezogen.

st08.03.2004 17:52
Moderator Kai Pflaume und Martin Bachmayer (r.)
Moderator Kai Pflaume und Martin Bachmayer (r.)

"Schräges Konzept, perfekte Zielgruppenaffinität, tolle Quote - die Wok-WM ist für uns eine ideale Plattform, die Marke Xbox und unsere 'Play Together'-Idee erlebbar zu machen, und bestätigt unsere Strategie, auf exklusive TV-Highlights zu setzen und uns nicht als einer von vielen bei Sponsoring-überfrachteten Großevents zu präsentieren", ist Martin Bachmayer, Xbox-Marketingchef bei Microsoft, mit dem Engagement im Rahmen der "Wok-WM" von Stefan Raab zufrieden. Das TV-Ereignis hatte einen Zuschauerschnitt von 4,98 Mio. und einen Marktanteil von 33,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Microsoft war dabei mit Xbox sowohl bei den Start-, Ziel- und Zwischenzeiten wie auch bei den Ergebnisgrafiken und mit Werbeschildern präsent.

Anzeige