Games

Sunflowers: "Anno 1503" nicht multiplayerfähig

Sunflowers hat in einem auf der Homepage veröffentlichten Statement die Einstellung der Arbeit am Multiplayer-Patch für "Anno 1503" bekannt gegeben.

08.03.2004 18:52 • von Stefan Steininger
Sunflowers wird nicht, wie geplant, einen Multiplayer-Patch für "Anno 1503" veröffentlichen. Dies teilt der Publisher auf seiner Homepage mit. Die Arbeiten an dem Patch wurden eingestellt. "Mehr als 20 Versionen des Patch wurden immer wieder von unserer eigenen Q&A, von Max Design und von verschiedenen Betatestern umfangreichen Testläufen unterzogen, aber trotz intensiver Bemühungen konnten erhebliche technische Probleme nicht gelöst werden", heißt es in der Erklärung. Vor allem Probleme bei der Datenübertragung haben sich laut Sunflowers als besonders schwer wiegend erwiesen.