Anzeige
Game

KoE kündigt weiteren "Yu-Gi-Oh!"-PC-Titel an

Konami of Europe will das erfolgreiche "Yu-Gi-Oh!"-Franchise zunehmend auch auf PC vermarkten. Ein zweiter Titel soll im März veröffentlicht werden, weitere sollen folgen.

st21.01.2004 14:30

Konami of Europe hat für März den Release von "Yu-Gi-Oh!: Power Of Chaos - Kaiba The Revenge", ein zweiter Titel des erfolgreichen Franchise für PC, angekündigt. Der erste "Yu-Gi-Oh!"-PC-Titel, "Yugi The Destiny", wurde erst Ende November vergangenen Jahres als Collector's Edition in einer Auflage von 50.000 Units veröffentlicht. Diese wurden nach Angaben von Konami im Lauf des Weihnachtsgeschäft verkauft. Die "nomale" Version von "Yugi The Destiny" trifft dieser Tage im Handel ein. Im Lauf des Jahres plant der Publisher aus Frankfurt nach eigenen Aussagen weitere "Yu-Gi-Oh!"-Titel für PC. Bislang feierte das Franchise vor allem auf Game Boy Advance und der PSone beachtliche Erfolge. So wurden die Titel "Yu-Gi-Oh!: Das Dunkle Duell" und "Yu-Gi-Oh!: Worldwide Edition" Anfang Januar vom Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland mit einem Gold-Award für über 100.000 verkaufte Units ausgezeichnet. Zuvor war auch das PSone-Spiel "Yu-Gi-Oh!: Forbidden Memories" mit einem Gold-Award geehrt worden.

Anzeige