Anzeige
Publishing

E-Tailer Barnesandnoble.com senkt Verluste

Der amerikanische Online-Buchhändler reduzierte im vierten Quartal 2002 die Verluste auf 15. Mio. Dollar.

hm28.01.2003 10:24

Der amerikanische E-Tailer Barnesandnoble.com reduzierte im vierten Quartal 2002 deutlich die Verluste im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das zum Verlag Barnes & Noble Inc gehörende Unternehmen steigerte den Umsatz um 15 Prozent auf 127,9 Mio. Dollar und konnte so den Verlust auf 15. Mio. Dollar im Berichtszeitraum reduzieren. Im Vorjahr lag noch ein Fehlbetrag von 127,8 Mio. Dollar vor. Verantwortlich für den Rückgang der Verluste seien insbesondere Werbeaktivitäten sowie ein gutes Weihnachtsgeschäft, erklärte das Unternehmen der Nachrichtenagentur Reuters. Für das laufende Jahr rechnet Barnesandnoble.com mit einem Nettoumsatz zwischen 430 und 470 Mio. Dollar.

Anzeige