Anzeige
Kino

Mobile Scope schließt Lizenzdeal mit RTL

Die Mobile Scope AG und RTL kooperieren. Noch vor Weihnachten sollen drei Sportspiele mit RTL-Lizenz für Nokia- und Siemens-Handys auf den Markt kommen.

st21.11.2002 12:30
Setzt auf Wireless Entertainment: Arnold Scheele, RTL Enterprises
Setzt auf Wireless Entertainment: Arnold Scheele, RTL Enterprises

Die Mobile Scope AG hat in RTL Enterprises einen weiteren Kooperationspartner gefunden. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde ein Lizenzvertrag geschlossen. Gegenstand des Vertrags ist die Veröffentlichung von drei Sportspielen unter dem RTL-Brand. "RTL: Racer" soll noch im November, "RTL: Soccer" und "RTL: Skispringen" noch vor Weihnachten verfügbar sein. Alle drei Mobile Games sollen über spezielle Dienste der Netzwerkbetreiber bzw. der Handyportale angeboten werden. Zunächst werden die Spiele für Handys von Nokia und Siemens umgesetzt. Arnold Scheele, Head of Interactive & Multimedia bei RTL Enterprises, kündigte an, dass sich das Unternehmen im Bereich Wireless Entertainment auch künftig weiter engagieren wird. Der jetzt unter Dach und Fach gebrachte Lizenzvertrag könnte also erst der Anfang der Kooperation zwischen RTL Enterprises und Mobile Scope sein.

Anzeige