USM: Auf zu neuen Plattformen
Demnächst erscheint im United Soft Media Verlag (USM) ein Ratgebertitel für PDA. Damit will der Publisher die Nachfrage nach solchen Produkten für Handhelds ermitteln.
Lange Zeit hat sich der United Soft Media Verlag (USM) auf den PC als Plattform für seine Inhalte konzentriert. Das soll nun anders werden. Im November will der Publisher den Titel "Der kleine Johnson für Weinkenner 2003" zum Preis von rund 17 Euro für Pocket PC und Palm OS veröffentlichen. Weitere Produkte aus dem USM-Portfolio für PDA sind nach Auskunft von Presseassistentin Sabine Gerhardus derzeit nicht geplant. Mit dem "Johnson" für PDA will das Unternehmen erst einmal testen, "ob Kunden Ratgeber für PDA annehmen", sagt Gerhardus. "Der kleine Johnson 2003" für Handheld sei neben "112 Jahre National Geographic", dem "Metzler Musiklexikon" und den Titeln von "Die drei ???" einer der Titel, auf die USM im Weihnachtsgeschäft 2002 sein Augenmerk beim Marketing lege, das in diesem Herbst in Richtung Publikums- und Handelswerbung verstärkt werde.