Anzeige
Game

Eine Million PlayStation 2 verkauft

Im August durchbrach die PlayStation 2 die wichtige Marke von einer Million verkaufter Units in Deutschland.

stst28.08.2002 09:43

Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde im August die Grenze von einer Mio. verkaufter PlayStation 2-Konsolen in Deutschland durchbrochen. In allen PAL-Territorien zusammen wurden nach Unternehmensangaben inzwischen mehr als 8,25 Mio. Units verkauft. Dieser Wert dürfte im bevorstehenden Saisongeschäft noch einmal deutlich nach oben gehen. Und zwar nicht nur, weil SCED den empfohlenen Verkaufspreis der Konsole auf 249 Euro gesenkt hat . Nach Angaben von SCED-Geschäftsführer Manfred Gerdes sollen bis Jahresende rund 145 PS2-Neuveröffentlichungen von SCED und den Third-Parties auf den Markt kommen. Damit würde die Zahl der System-Veröffentlichungen in den PAL-Ländern auf über 400 Spiele ansteigen.

Anzeige